Einschulungsuntersuchungen für das Schuljahr 2025 - 26

Sehr geehrte Eltern unserer ABC- Schützen im Einschulungsjahr 2025-26,

mit Schreiben des Landkreises Wittenberg vom 25.1.24 ergeht die Information, dass die Terminvergabe zur Schuleingangsuntersuchung online beim Kinder-und Jugendärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes angeboten wird. Die Elternhäuser werden vom Amt schriftlich informiert. Haben Sie bitte Geduld, wenn es etwas dauert.

Der voraussichtliche Untersuchungszeitraum wird von Apri bis wahrscheinlich Novemer 2024 werden.

Das Gesundheitsamt bittet darum, dass Sie uns Adressänderungen zeitnah mitteilen, um Postirrläufer zu vermeiden.

Die Untersuchung findet dann im FD Gesundheit in der Kreisverwaltung Wittenberg, Breitscheidstraße 3, statt.

Einschulung 2024

Unsere Einschulungsfeier findet am Samstag, dem 3. August 2024, statt:

Klasse 1a      9.00 Uhr

Klasse 1b    10.30 Uhr

Zur Elternversammlung im Mai, informieren wir Sie u.a. auch zur Klassenbildung. Sie erhalten zeitnah eine Einladung per Post.

Der 1. Unterrichtstag ist dann für alle Klassen des 1. bis 4. Jahrgangs Montag, der 5. August 2024.